Die Bora-Familie

Hendrik

Inhaber und Geschäftsführer

Hendrik, stolzer Nachfolger der Bora-Gründer (seine Großeltern), arbeitet an allen Fronten des Unternehmens an der kontinuierlichen Verbesserung jeglicher Prozesse. Für sein Team und seine Kunden hat er immer ein offenes Ohr und eine helfende Hand parat. Ihm liegt besonders der hohe Qualitätsstandard der Snacks von Bora am Herzen.

Sein steter Grund zur Freude, neben der gemeinsamen Umsetzung der Mission von Bora: die kleinen Snack-Verstecke von Aussie-Dame Bailey, die hinter jeder Palette im Lager auf Entdeckung warten. 

 

Theo

Verkaufsleitung und Kundenbetreuung

Wenn es um Bestellungen geht, ist Theo der Mann für Bora. Seine langjährige Erfahrung aus der Arbeit im Einzelhandel kommt ihm bei allen Fragen und jedem Beratungsbedarf rund um Boras Snacks zugute, denn Theo steht euch telefonisch wie auch per Mail tatkräftig zur Seite.

Zusammen mit Dieter betreut er außerdem unsere Messestände und ist dort auch persönlich für euch da. Besondere Freude macht es ihm zu sehen, wie gut Boras Snacks bei den vierbeinigen Lieblingen ankommen, für die sie bestimmt sind.

 

Dieter

Verpackung und Versand

Dieter sorgt dafür, dass unsere Snacks schönund sicher verpackt bei euch ankommen. Auch der blitzschnelle Versand und die sorgfältig geplante Lieferung gehen auf seine Kappe. Mit Theo zusammen bildet Dieter das Messe-Team und freut sich dort über den direkten Kontakt zu euch und euren besten Freunden. 
An Bora schätzt er den Familiensinn und den Zusammenhalt, der im Sommer auch mal in Form eines Teamgrillens bekräftigt wird, ganz besonders aber auch den Wert, den das gesamte Unternehmen jedem Einzelnen seiner Kunden beimisst.

 

Julia

Futtermittel-Expertin, Social Media, Design

Als angehende Veterinärmedizinerin ist Julia das Thema Hundegesundheit ein besonderes Anliegen. Sie setzt sich insbesondere für die artgerechte Ernährung und Nachhaltigkeit ein. Mit Bora und der gemeinsamen Mission ergreift sie zusammen mit Hendrik und ihrem Team die Möglichkeit, selbst aktiv zu einem Wandel beizutragen und eine Veränderung zu bewirken.

Mit sicherem Gespür für die kreative Seite des Betriebs übernimmt Julia darüber hinaus alle Marketingangelegenheiten sowie Design- und Grafikarbeiten bei Bora. Mithilfe freudig helfender Hundemodels (schließlich gibt es leckerste Bora-Snacks beim Arbeiten!) rückt sie vor ihrer Kamera alle Produkte ins richtige Licht. Außerdem betreut sie die Social-Media-Kanäle des Unternehmens und beantwortet all eure Fragen auf Facebook und Instagram.

 

Dirk

IT-Kommunikation und interne Beratung 

Bei IT-Angelegenheiten ist Dirk genau der richtige Ansprechpartner für alle bei Bora. Ihm gehört der Posten der internen und externen IT, so bietet er dem gesamten Unternehmen Technologie- und Backend-Support. Zusätzlich hilft ihm seine jahrelange Erfahrung dabei, strategischen und wirtschaftlichen Fragen jederzeit mit Durchblick und Rat zu begegnen.

Dirk ist besonders stolz darauf, das Erbe eines Familienunternehmens fortzuführen und dabei mit Sohn Hendrik zusammenzuarbeiten. Auf Messen freut er sich jedes Mal über den Enthusiasmus, den die Snacks von Bora in Hunden wecken: Nicht selten sieht er den einen oder anderen Hund am Messestand hochspringen, um die Qualität der Kausnacks näher zu begutachten.

Eva

Organisation und Qualitätsmanagement

Eva, Hendriks Mutter, ist die gute Seele des Betriebs. Mit Weitblick und tatkräftiger Unterstützung stellt sie sicher, dass bei Bora von der Verpackung über den Warenbestand bis hin zu Koordination und Planung alles glatt läuft. Für Eva sind Tierwohl, Nachhaltigkeit und Qualität die wichtigsten der Bora-Prinzipien.

Ihre liebste Erinnerung: Als Aussie-Hündin Bailey mithilfe von Kausnacks von Bora einen ganz besonderen Trick lernte und bei der Hochzeit von Hendrik und Julia die Eheringe zum Paar brachte (und so natürlich zum kleinen Star des Tages wurde). 

Bailey

Snack-Expertin und Supervisor

Bailey, flinke Australian-Shepherd-Hündin von Hendrik und Julia und heimliches Bora-Oberhaupt, hat im Betrieb alles genau im Blick. Selbstverständlich ist Bailey bei jedem Meeting dabei und sich auch als freiwillige Snack-Testerin nicht zu schade.

Ganz nebenbei sorgt sie so dafür, dass unser Familienunternehmen stets die Bedürfnisse ihrer Artgenossen im Blick behält.